Verein

Der VHS-Freundeskreis ist aus der 1949 gegründeten Goethe-Volkshochschule hervorgegangen als die VHS-Arbeit 1972 kommunalisiert wurde. Organisatorische Veränderungen der KVHS (Kreisvolkshochschule) führten dazu, dass der Freundeskreis ein eigenes – die VHS-Arbeit ergänzendes und begleitendes – Programm anbietet.

Der Mitgliedsbeiträg beträgt jährlich 9 Euro, für Mitglieder der Mittwochsstudienrunde 13 Euro, von denen 4 Euro ausschließlich deren Aktivitäten zugute kommen. Mitglieder erhalten bei unterschiedlichen Programmangeboten Ermäßigungen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unserem Verein beitreten möchten.

Die Beitrittserklärung (PDF) bitte ausgefüllt an die darin genannte Adresse (Brief oder E-Mail) senden.

Auskünfte über Mitglieder-Verwaltung und Konto-Änderungen: Christel Gallandy, Tel.: 06158 71584, Adresse: Erfelder Str. 52, 64560 Riedstadt, E-Mail: gallandy.ch@gmx.de

• Jörg Tuffentsammer (Vorsitzender)
  • Walter Seeger (stellvertretender Vorsitzender)
  • Christel Gallandy (Kassenverwalterin)